Homepage des

SV Dissau

Kickboxen Kinder und Erwachsene


Übungsleiter:

Carmen Witt

Ansprechpartner:

Carmen Witt, Tel.: 0157 / 34591078, 04506 / 1317

eMail:

 wittobw@online.de

Trainingszeiten Kickboxen Erwachsene:

Donnerstag


20.00 - 22.00 Uhr

Trainingszeiten Kickboxen & Selbstverteidigung für

Kinder 7 - 12 Jahre:

Montag


17.00 - 18.30 Uhr

Ort:

Sporthalle Dissau


Hallo, ich bin die neue Kickbox-Trainerin beim SV Dissau und möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Carmen Witt und ich lebe mit meiner Familie in Obernwohlde. Mitte 2012 habe ich beim SV Dissau mit dem Kickboxen angefangen und war sofort begeistert von diesem vielseitigen Sport. Inzwischen trage ich den Blaugurt und habe in einer Kampfsportschule die Trainer Lizenz gemacht. Nun möchte ich gern allen Interessierten zeigen, was das für ein effektiver Sport ist. In erster Linie geht es mir um die Freude am / beim Sport, aber Kickboxen ist viel mehr. Es bedeutet Respekt vor unseren Trainingspartnern, Disziplin, Toleranz und die Bereitschaft etwas Neues lernen zu wollen und dabei an seine Grenzen zu gehen.
Kommt gern zu einem Probetraining vorbei - ich freue mich auf euch!

Kickboxen & Selbstverteidigung für Kinder von 7 - 12 Jahren

Einige Eltern sprachen mich an, Kickboxen auch für Kinder anzubieten. Nach Rücksprache mit dem Verein wurde uns die Trainingszeit am Montag von 17.00 - 18.30 Uhr angeboten. Nur durch Mundpropaganda meldeten sich schon 15 Kinder. Nachdem auch öffentlich Werbung gemacht wurde, kamen zum ersten Training am 9. September 2019 schon 20 Kinder. Beim 4. Training waren schon 27 Kinder dabei. Alle Kinder sind mit Begeisterung und Disziplin beim Training dabei. 

Carmen